heart problems

Die langjährige Erfahrung und umfassende Kenntnis in der gesamten konservativen und invasiven Herzmedizin (Kardiologie) von Dr. Ulbrich als Kardiologen garantieren optimale Behandlungsstrategien und Untersuchungsmöglichkeiten.  Beginnend mit einen ausführlichen Gespräch (Anamnese) über die klinische Untersuchung bis zum Einsatz des hochauflösenden Ultraschalls zur Erkennung von Herzerkrankungen bieten wir unseren Patienten damit höchste Sicherheit und Sorgfalt bei der Erkennung sowie der Behandlung von kardiologischen Erkrankungen.
Kardiologische Leistungen umfassen die komplette konservative Kardiologie (Anamnese, körperliche kardiologische Untersuchung, Echokardiographie, Duplexsonographie, Ergometrie, Laktatbelastungstests).
Bitte beachten Sie, dass wir als Hausarzt kardiologische Untersuchungen aufgrund gesetzlicher und politischer Vorgaben nur als Privatleistung für Selbstzahler oder Privatpatienten anbieten dürfen. Gerne stellen wir Ihnen als Kassenpatient eine Überweisung zum Facharzt aus, wenn eine medizinische Indikation vorliegt.
Wir bieten kardiologisch-internistische Betreuung insbesondere von Koronarer Herzkrankheit ohne bzw. mit Z.n. Herzinfarkt, Herzschwäche (Herzinsuffizienz), Herzrhythmusstörungen und Herzklappen-Erkrankungen. Hierzu nutzen wir den Duplex-Ultraschall aller Gefäße (Gefäß-Doppler) und des Herzens mit hochmodernen Untersuchungsgeräten sowie Diagnostik mittels Herzfrequenzanalyse (z.B. Burnoutdiagnostik). Ergänzend kommen 24-Stunden-Blutdruck- und 24-Stunden-EKG-Untersuchungen zum Einsatz.
Aufgrund der wichtigen medizinisch-kardiologischen Bedeutung der Ernährung und der Ernährungsmedizin hatten wir in der Vergangenheit bei Übergewicht und Adipositas das Abnehmprogramm ABC-Programm angeboten, welches oft durch die Krankenkasse erstattet wurde. Leider wurde das Programm nicht rezertifiziert und musste deshalb aus dem Programm genommen werden.

Bei uns liegt der Fokus der intensiveren Beratung  darauf, die Lust an Bewegung und auch an gesunder Ernährung zu wecken und im Verlauf zu unterstützen. Wir wissen, wie schwierig es ist, alte Grundsätze über Bord zu werfen und sich Neuem zu widmen. Suchen Sie sich professionelle Unterstützung.