Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir wollen Ihnen bestmöglichst helfen und Ihre Gesundheit erhalten. Unsere Allgemeinmedizinischen Leistungen beinhalten die hausärztliche Grundversorgung mit Anamnese und körperlicher Untersuchung (trotz moderner Diagnostikinstrumente ist die ärztliche Untersuchung auch heute noch sehr wichtig zur Diagnosestellung). Hierbei bieten wir auch die von den gesetzlichen Krankenkassen angebotenen Gesundheitsuntersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen (Check up) an, da wir der Meinung sind, das Präventivmedizin die Medizin der Zukunft ist. Leider beinhalten die Vorsorgeuntersuchungen der GKV nur wenige Laborparameter und andere Leistungen.

Weiterhin runden Behandlungsprogramme chronischer Erkrankungen (DMP: Blutzuckererkrankung, Asthma, COPD, Koronare Herzerkrankungen) sowie Psychosomatische Betreuung unser Profil ab. Mit großer Expertise führen wir regelmäßig Wundversorgungen und kleine chirurgische Eingriffe (Muttermale, Atherome, Hauttumore, Nagelspangen) durch.

Unterstützend setzen wir für Sie technische Hilfsmittel ein: Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane und der Schilddrüse, des Brustkorbs, der Weichteile, des Bewegungsapparates (Muskel, Faszien, Bänder, Sehnen) und aller Gefäße (inklusive Flußuntersuchungen der Halsschlagader und Beingefäße zur Abklärung von Engstellen). Zusätzlich kommen Ruhe-, Belastungs- und 24-h-Langzeit-EKG, 24-h-Langzeitblutdruckmessung, Arteriendruckmessungen, Lungenfunktionsmessungen sowie Laboruntersuchungen zum Einsatz.

Für unsere Patienten bieten wir Jugendarbeitsschutzuntersuchungen sowie als IGEL-Leistungen das Ausstellen von Attesten und Führerscheinuntersuchungen (LKW, Taxi, Personenbeförderung) an.

Wenn Sie schwer erkrankt sind und krankheitsbedingt die Praxis nicht aufsuchen können, dann führen wir nach Rücksprache Hausbesuche durch. Bitte beachten Sie aber bei Ihrer Arztwahl, dass der Praxiszugang nicht über einen Aufzug verfügt. Leider ist aus denkmalgeschützten Gründen kein Einbau eines Aufzugs möglich. Hausbesuche sind bis spätestens 10 Uhr des gleichen Tages anzufordern. Ob ein Hausbesuch als dringlich eingestuft und dann am selben Tag durchgeführt wird, entscheiden dann die Ärzte in Rücksprache mit Ihnen.

Wenn Sie uns als Hausarzt unterstützen wollen, wäre es nett, wenn Sie sich in die Hausarztverträge des Bayerischen Hausärzteverbandes einschreiben. Es ist eine Art Primärarztsystem mit einigen Vorzügen:

• häufigerer Check up  - Gesundheitsuntersuchung bzw. Gesundheitsvorsorge in Kempten mit verbesserten Leistungen
  • qualitativ höherwertige Versorgung durch verstärkte Fortbildungsverpflichtungen der Ärzte
  • Anbieten von erweiterten Sprechstunden
  • verkürzte Wartezeiten
  • enge Verzahnung des Hausarztes mit den Fachärzten (meist Vorliegen aller Befunde aufgrund der für Sie notwendigen Überweisungen)