Wir werden ab dem 29.03.2021 Corona-Impfstoff zur Verfügung haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesen besonderen Service nur für unsere Patienten anbieten können.

Wenn Sie an einer Impfung interessiert sind, dann schreiben Sie bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Emails ohne vollständigen Namen, Alter und Geburtsdatum sowie einer Telefonnummer, unter der Sie zu erreichen sind, müssen aus bürokratischen Gründen (aktuell hohes Patientenaufkommen) ignoriert werden. Wir werden dann Ihre Vorerkrankungen abgleichen und Sie werden in den nächsten Tagen einen Anruf oder eine eMail erhalten, wann Sie für eine Impfung geplant werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass auch wir uns an die rechtlichen Vorgaben bzgl. der Corona-Impfung hinsichtlich der Priorisierung halten müssen. Von Telefonanrufen bitten wir Abstand zu nehmen - allenfalls für Patienten älter als 70 Jahre ohne Internetzugang kann diese Kontaktaufnahme zur Impfung bzw. Impfberatung erfolgen. Auch ein Aussuchen des Impfstoffs ist aktuell nicht möglich. Allerdings haben wir bzgl. des Impfstoffs von Astra Zeneca Vorkehrungen bzgl. geeigneter Patienten getroffen, die Ihnen erläutert werden. Zunächst ist der Corona Impfstoff von Astra Zeneca, später auch der Impfstoff von Biontech / Pfizer (Comirnaty) verfügbar. Patienten, die den Impfstoff von Astra Zeneca trotz ärztlich-medizinischer Empfehlung ablehnen, werden nicht bevorzugt für den mRNA-Impfstoff Comirnaty behandelt. Bitte nehmen Sie dies zur Kenntnis und erscheinen Sie pünktlich (weder zu früh - noch zu spät) zu Ihren Terminen.

Bezüglich der Priorisierung der Impfnotwendigkeit gibt es folgende Gruppen:

Gruppe 1: Alle Patienten >80 Jahre

Gruppe 2: Alle Patienten 70-80 Jahre, Krebserkrankungen <5 Jahre, Lungenerkrankungen (ausgenommen Asthma), Blutzuckererkrankung mit Komplikationen, chronische Lebererkrankungen, chronische Nierenerkrankungen, Adipositas BMI>40

Gruppe3: Alle Patienten 60-70 Jahre, Krebserkrankungen >5 Jahre, Autoimmunerkrankungen (Rheuma, HIV), Z.n. Schlaganfall, Z.n. Herzinfarkt, Koronare Herzerkrankung, Asthma, Blutzuckererkrankung ohne Komplikationen

Gruppe 4: Alle anderen Patienten <60 Jahre und ohne Vorerkrankungen