Joomla Free Template by FatCow Hosting

Hiermit möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Dr. med. Michael Ulbrich und ich bin Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Sportmedizin, Reisemedizin und Notfallmedizin. Mein Studium habe ich an der Universität Würzburg und der Rochester University, New York, USA absolviert. Anschließend folgte eine umfangreiche klinische Ausbildung am Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen, zuletzt drei Jahre im Fachbereich Kardiologie. Den Facharzt für Kardiologie habe ich dann neben der Praxistätigkeit im Februar 2016 erworben. Nebenberuflich war ich lange Jahre als Notarzt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen tätig. Sportmedizinisch habe ich Handball- und Fußballmannschaften, Herzsportgruppen sowie Fitness-Studios betreut und im September 2016 die Zusatzbezeichnung Sportmedizin erworben.  

Den Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit bildet, neben dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin, insbesondere die Kardiologie mit Herz- und Gefäßdiagnostik sowie die Präventionsmedizin (Vorsorgeuntersuchungen, Check up). Zusätzlich liegen meine Interessen im Bereich Sportmedizin (Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung) sowie in der Reisemedizin (Reisemedizinische Beratung und Reiseimpfungen).

Mit der Niederlassung als hausärztlich-tätiger Internist und Kardiologe freue ich mich darauf, meine Patienten langfristig zu betreuen und sie tagtäglich mit meinem Team zu unterstützen.